Skip to main content

Unsere Sportleiterin Anne Koppers berichtet:

"Bei Traumwetter konnten die Clubmitglieder eine schöne Tour im Bergischen Land unter die Räder nehmen.

Es hatten sich 5 weitere Fahrzeuge aus dem Club gemeldet, mit denen wir uns am PZ Bensberg gegen 13:30 h trafen, um nach Ruppichteroth im Convoi durch das kurzenreiche Hügelland mit mir, meinem 914/6 und Marianne als Fährtensucher an der Spitze zu cruisen.

Von Jürgen und Gisela wurden wir mit einigen seiner Porschefreunde bekanntgemacht. Nach Café und hausgemachtem Kuchen im Lindenhof (ehemals ein Kinderheim, welches Brigitte Kneffel-Herrmann aus Kindertagen noch in Erinnerung hatte - vor allen Dingen ihre Aversion gegen Haferschleim) führte uns Jürgen im 928 GT mit Uli als Chauffeur durch das bezaubernde Hinterland der rheinischen Bucht bis zur Wahnbachtalsperre und durch kleine - auch mal eigentlich gesperrte? - Strässchen zurück nach Bröleck in die Bauernschänke. Nach einem ausgiebigen Abendessen mit bergischen Spezialitäten wie Fladen oder Krüstchen auf der Terrasse bummelten wir entspannt in der Abenddämmerung wieder an den Niederrhein zurück.

Interessant war auch, daß von jeder Modellreihe ein Exemplar vertreten war: 356 B Cabrio, 914-6, 911 Carrera 3,2l, 928 GT, 996 Coupé, 997 turbo, Cayman S, Panamera und 991 Cabrio !

Eine Wiederholung als Saisonauftakt wurde von Allen gern angenommen."