Skip to main content

Mit 13 Autos wurde am 21.04.13 die Saison mit einer Ausfahrt eröffnet. Bei trübem, kühlem Wetter trafen wir uns um 10:00 Uhr am Porsche Zentrum in Hagen und wurden von unserem Sportleiter Erich und seiner Frau Brigitte mit hervorragend vorbereiteten Unterlagen erwartet. Nach Einführung und Erklärung der Unterlagen ging es gegen 11:00 Uhr mit dem Start des ersten Autos los.Die Strecke führte uns durch das östliche Sauerland, welches mit seinen vielen Kurven und schönen Landschaften einen besonderen Fahrspaß versprach. Gott sei Dank hatte auch der Wettergott ein Einsehen und bescherte uns doch den ein oder anderen sonnigen Moment. Auch die Temperaturen stiegen und so konnten einige das Cabrio-Feeling genießen.Zum Zwischenstopp trafen wir uns im Deimann Hotel in Schmallenberg, wo noch eine Abschlussprüfung zu absolvieren war, bevor sich alle zu einem gemütlichen Snack im Restaurant trafen. Nach ungefähr 1,5 Std. brachen alle Fahrzeuge zu einer Sonderprüfung auf, nach der man sich nach gut einer halben Stunde wieder am Deimann Hotel traf. Alle Punkte wurden zusammengetragen und wir traten den gemeinsamen Rückweg zu unserem Ziel in Dortmund an. Noch einmal führte uns unser Weg durch die schönen Landschaften des Sauerlandes, bis wir dann auf der Autobahn unseren "Pferdchen die Sporen" geben konnten. Unser Ziel war das Restauranthotel Dieckmann's in Dortmund-Hohensyburg, wo wir uns in nettem Ambiente zu einem gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung trafen. Alles in Allem war es ein sehr schöner Tag, dem auch das zeitweise nicht so schöne Wetter nichts anhaben konnte. Einen besonderen Dank möchten wir unserem Sportleiter Erich und seiner Frau Brigitte zukommen lassen, die sich mit der Ausarbeitung der Strecke und der Vorbereitung des Tages besonders viel Mühe gegeben haben. Auch allen Helfern sei auf diesem Wege gedankt. Durch ihre Hilfe ist der Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis geworden.